<%@ Language=JavaScript %> Leon  fliegender text fliegender text Leon

Archiv

Der kleine blinde Pekinese Leon erzählt Erlebnisse aus seinem täglichen Leben

Mein Tagebuch ...

150. Teil - Dezember 2015

 

1. Dezember 2015

 

Auch am heutigen Tag regnete es unentwegt und wieder konnte Frauchen mit unseren Jüngsten nicht groß etwas anstellen. Allerdings fuhr es nachmittags mit ihnen Bennys Frauchen besuchen und kehrte von dem Besuch erst zur Fressenszeit zurück.

 

Ich verbrachte zusammen mit Frauchen, Molly, Yanis und Benny einen ruhigen Fernsehabend, von dem ich den größten Teil verschlief. Frauchen behauptet sogar, ich hätte geschnarcht.

 

Heute brachte mich Herrchen zur vorgerückten Stunde in den Garten, wo es gerade einmal nicht regnete. Ich suchte danach das Büro auf und hörte etwas später Frauchen mit den anderen den Garten aufsuchen.

 

Mittlerweile ist Frauchen zusammen mit Molly und Yanis im Büro angekommen, wo Herrchen und ich auf ihre Einkehr warteten. Benny ist vorher ins Schlafzimmer abgebogen und Sissy gleich im Wohnzimmer geblieben.

 

Das war es für heute.

 

2. Dezember 2015

 

Frauchen freute sich am Morgen darüber, dass das Wetter stabil zu sein schien und dass nicht mit Regen zu rechnen war. Nach dem Frühstück fuhr Frauchen zusammen mit Benny und Yanis zum Plateau. Es wählte das Plateau, weil dort garantiert kein Matsch liegt und Yanis und Benny somit sauber blieben. Zwei saubere Hunde und Frauchen kehrten zurück nach Hause. Frauchen brachte den vor mindestens drei Wochen verloren gegangenen roten Ball von Benny mit. Den fand es vor dem Haus neben unserem Auto.

 

 

Der restliche Tag verlief wie immer. Ich schlief viel, Herrchen hockte vor dem PC, Frauchen kurzweilig ebenfalls und dann war schon wieder Fressenszeit.

 

Den Abend verbrachte ich teilweise im Büro und bei Frauchen auf der Couch. Es gab für uns Hunde leckere Knochen mit Fleisch; an meinem tat ich mich gütlich. Die anderen Drei hatten auch ihren Spaß und knabberten vor sich hin.

 

Kurz vor Mitternacht brachte Herrchen mich in den Garten, Frauchen ging mit Molly, Yanis und Benny später raus. Endergebnis: Wir trafen uns alle im Büro wieder, wo diesmal Benny zusammen mit Yanis auf dem Schreibtisch von Frauchen liegen wollte. Eigentlich verzieht sich Benny um diese Zeit immer ins Schlafzimmer und macht es sich dort im Bett bequem. Nicht so heute, er suchte unsere Gesellschaft.

 

Für mich ist für heute Schluss, ich bin sooooo müde.

 

3. Dezember 2015

 

Am Morgen herrschte sonniges Wetter, wie Frauchen uns allen kundtat. Nach dem Frühstück schmiss sich Herrchen auf sein Rad und machte Besorgungen, während Frauchen sich über die Terrasse und den Terrassengarten hermachte. Benny, Yanis und Molly erhielten einen Pullover an, ich durfte ohne mit nach draußen.

 

Frauchen war kaum mit seiner Arbeit fertig, stand Herrchen bereits wieder in der Haustüre. Unsere Leute hatten ganze Arbeit geleistet, jeder auf seinem Gebiet.

 

Der Abend kam und somit verkrochen sich Frauchen, Molly, Benny und Yanis ins Wohnzimmer auf die Couch. Ich blieb bei Herrchen im Büro und schlief.

 

Beim letzten Gang in den Garten nahm mich Frauchen mit raus. Wir erledigten alles im Nu und standen wenig später alle wieder im Büro. Bisher war es so, dass Sissy im Wohnzimmer in ihrem Kratzbaum zurück blieb und Benny das Schlafzimmer aufsuchte. Doch seit gestern hat Benny es sich anders überlegt, er möchte bei seinem Freund auf dem Schreibtisch von Herrchen und Frauchen liegen.

 

 

Frauchen ist selbstverständlich begeistert und freut sich darüber.

 

So, ich bin müde und gehe jetzt schlafen.

 

4. Dezember 2015

 

Das Wetter war am Morgen trocken und es soll sogar die Sonne geschienen haben. Nach dem Frühstück fuhr Herrchen kurz einkaufen und Frauchen machte sich, Benny und Yanis fertig zu einem Spaziergang auf dem Plateau. Das Plateau wählt Frauchen momentan immer für die Ausflüge, weil Benny und Yanis sich dort nicht dreckig machen und Benny ohne Ende hinter seinem Ball herhechten kann, wie Frauchen berichtet.

 

Bevor Herrchen vom Einkauf zurück kam, standen wir Hunde alle zusammen mit Frauchen im Vorgarten. Dann kam Herrchen und Frauchen verließ uns zusammen mit Yanis und Benny. Herrchen ging mit Molly und mir ins Haus zurück und gab uns Leckerlis.

 

Frauchen brachte von seinem Plateau-Besuch viele Bilder mit, die es sofort in den PC schmiss.

 

 

Der Nachmittag war schnell um und im Nu war es Abend. Nach dem obligatorischen Fernsehabend mit Frauchen ging es noch einmal in den Garten und anschließend ins Büro.

 

5. Dezember 2015

 

Eigentlich hätte ich nun schön schlafen können, doch plötzlich begann Frauchen zu singen .... - ich sage mal "singen", wenn man/hund dieses Gejaule überhaupt so nennen kann. "Es lebe hoch, es lebe hoch, ja hoch, ja hoch ....!" Herrchen hat Geburtstag!

Ja, da sage ich doch mal:

 "Liebes Herrchen, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,

auf dass du uns noch lange erhalten bleibst!".

 

So, jetzt gehe ich aber schlafen.

 

Ich habe schön lange geschlafen und hörte Frauchen am Morgen mit Molly, Yanis und Benny in den Garten gehen. Herrchen und ich ließen uns noch ein bisschen Zeit mit dem Aufstehen.

 

Nach dem Frühstück machte Frauchen sich zu einem Weihnachtsmarkt-Besuch mit Bennys Frauchen bereit. Bennys Frauchen kam und musste noch ein bisschen warten, bis Frauchen endlich ausgehfein war.

 

Herrchen raufte sich, glaube ich zumindest, ein wenig die Haare, denn Benny jodelte ihm wieder mal etwas vor. Immer wenn Frauchen weg ist, beschwert sich Benny darüber lauthals.

 

Am späten Nachmittag kamen unsere Frauchen zurück und verspeisten zusammen mit Herrchen die mitgebrachten Reibekuchen. Dann wurde noch auf Herrchens Geburtstag angestoßen. Gegen Abend verließ uns Bennys Frauchen und kurz darauf begann Frauchens Fernsehabend mit uns Hunden.

 

Zur späten Stunde stand der letzte Gang in den Garten an. Mir scheint, es ist frisch geworden ... - sollte der Winter kurz vor Weihnachten doch noch kommen? Frauchen zweifelt daran, denn es hat gestern auf dem Plateau eine Margaritte fotografiert, wie es verkündete: Sozusagen ein Advent-Gruß!

 

Im Büro ist Ruhe eingekehrt, wir sind alle gut dort angekommen, nur Sissy bleibt für sich im Wohnzimmer.

 

6. Dezember 2015

 

Der Morgen verlief wie immer und das Frühstück fiel lang aus. Nach dem Frühstück rüstete Frauchen mit Benny und Yanis auf und fuhr zum Plateau. Wie ich später erfuhr, traf es sich dort mit Bennys Frauchen, das mit spazieren ging.

 

 

Nachdem Frauchen mit Benny und Yanis wieder nach Hause gekommen war, erzählte es, dass ihnen auf dem Rückweg zum Auto drei Hunde entgegengekommen sind, mit denen sich Benny und Yanis amüsiert haben. Yanis soll sogar den größten Hund, einen Schäferhund, der bei uns vor dem Haus, quer über die große Wiese, im nächsten Haus wohnt, gejagt haben. Alle müssen viel Spaß gehabt und sich dann getrennt haben.

 

Nachdem alle Familienmitglieder wieder zu Hause waren, konnte der gemütliche Teil des Tages beginnen, was er auch tat. Später ging Frauchen zum letzten Gang in den Garten mit uns Hunden und dann war "Schicht im Schacht". Soll heißen, im Büro haben wir Hunde uns alle niedergelassen und zu poofen begonnen.

 

Ich werde jetzt damit weiter machen und meinen Stoff-Iglu aufsuchen.

 

7. Dezember 2015

 

Nach dem Frühstück konnte sich Frauchen nicht vom PC lösen, es hatte wohl so einiges zu tun. Benny und Yanis sahen deshalb in die Röhre ....

 

Wie ich heute erfahren habe, erhalten wir ungeplanten Nachwuchs .... Frauchen stellt seit einiger Zeit fest, dass Sissy sich einsam fühlt und bereits ihren Schwanz als "Spielgefährte" einsetzt. Obwohl unsere Leute sich einig waren, es kommt keine neue Katze ins Haus, hat Herrchen nun die Kurve bekommen und Frauchen damit beauftragt, für Sissy eine Spielgefährtin zu finden.

 

 

Da Benny und Yanis eine ältere Katze garantiert ärgern würden und hier Stress ausbrechen würde, zieht nun ein Katzen-Baby bei uns ein. Für mich kein Problem, mal sehen, wie die anderen das finden.

 

Der Tag war schnell um und schon war ich zum letzten Gang im Garten und bin nun im Büro angekommen und gedenke gleich schlafen zu gehen.

 

8. Dezember 2015 - Unser Katzenbaby "Josie" wird adoptiert!

 

Frauchen war den Tag über beschäftigt. Am Nachmittag traf es sich mit Bennys Frauchen um mit ihm, Benny und Yanis nach Düsseldorf bzw. Erkrath zu fahren um "Josie" abzuholen.

 

Nachdem Frauchen zusammen mit Yanis, Benny und unserem Neuzugang "Josie" nach Hause gekommen war, erzählte es, dass es mit Bennys Frauchen, Benny und Yanis am Unterbacher See spazieren gegangen ist. Ja, ja, meine alte Heimat.

 

 

Das Katzenbaby wurde für die Nacht ins Badezimmer eingesperrt. Selbstverständlich mit allem ausgestattet, was so ein kleines Katzenbaby benötigt und ihm den Einzug leichter machen sollte.

 

Heute gehen wir früher schlafen, denn Frauchen ist hundemüde.

 

9. Dezember 2015

 

Unser neues Katzenbaby verbrachte anscheinend die Nacht hinter dem Trockner und der Waschmaschine im Bad. Doch am Morgen stellte Frauchen fest, es hatte gefressen und sein Körbchen benutzt. Dennoch war auch nach unserem Frühstück immer noch nichts von Josie zu sehen, wie Frauchen sagte.

 

Noch bevor Frauchen nachmittags das Haus zusammen mit Yanis und Benny verließ, stellte es fest, dass unser Katzenkind einen guten Appetit hat, was es vorerst zufrieden stellte. Auch während die Drei außer Haus waren und Herrchen hin und wieder ins Bad blickte, änderte sich nichts an der Aktion, dass das gute Kind auch für Herrchen nicht sichtbar wurde.

 

Das Trio fuhr erneut zum Plateau, wo es sich mit Bennys Frauchen und einem Hund namens "Luke" mit dessen Frauchen traf.

 

 

Einen wunderschönen Blick vom Plateau auf den beginnenden Sonnenuntergang über dem Siebengebirge will Frauchen geknipst haben ...

 

 

Frauchen, Benny mit seinem Frauchen und Yanis kehrten nach Hause zurück. Frauchens erste Frage, ob das Baby sich hat sehen lassen, beantwortete Herrchen mit einem schlichten "nein". Auch der Versuch von Bennys Frauchen, Josie aus der Reserve zu locken, scheiterte.

 

Damit das Katzenbaby sich besser an uns gewöhnen kann und unser Zweitjüngster Benny uns nicht dazwischen funkt, nahm sein Frauchen ihn mit zu sich nach Hause. Nur für zwei oder drei Tage, wobei die Beiden uns aber zwischenzeitlich besuchen kommen, damit auch Benny sich an das neue Familienmitglied gewöhnt.

 

Das Baby saß heute gegen 20:00 Uhr immer noch hinter Trockner und Waschmaschine ... - aber nur so lange, bis Frauchen kurzerhand den Trockner hervor schob und sich des Kindes ermächtigte. Danach kuschelte Frauchen mit unserem Neuling, was dem gut gefallen haben soll, denn Frauchen wurde mit Schurren und Milchtritt belohnt.

 

 

"Na also, geht doch!", sagte Frauchen und genoss, wie mir schien, den Abend zusammen mit Josie, Molly und Yanis auf der Couch. Ich verdrückte mich zu Herrchen ins Büro, wo ich aber durchaus mitbekam, dass Sissy sehr erbost auf das Kind reagierte. Später, das Kleine war bereits wieder gut im Bad untergebracht, kümmerte Frauchen sich um Sissy, die aber immer noch sehr ungehalten war, Frauchen anfauchte und sogar kratzte.

 

So sieht es momentan im "Wirthshaus" aus. Ich halte mich einfach etwas zurück und deshalb verschwinde ich jetzt auch ins Bett.

 

10. Dezember 2015

 

Ich fragte mich am Morgen, wo Frauchen denn unseren Neuzugang finden würde .... Die Frage war berechtigt, denn das Katzen-Baby hatte sich erneut hinter Trockner und Waschmaschine zurückgezogen. Weder Herrchen noch Frauchen waren darüber glücklich. Nach dem Frühstück hatte Frauchen etwas im Haus zu tun und kümmerte sich erst einmal nicht um Josie. Doch nach getaner Arbeit zog es den Trockner hervor und griff sich das Kind.

 

Praktischerweise klingelte es an der Haustüre und Benny samt Frauchen besuchten uns auf Wunsch von Frauchen, das sich Hilfe bezüglich Katzen-Baby von Bennys Frauchen erhoffte. Irgendwie klappte das auch, denn zuerst einmal bekam Bennys Frauchen das Kind in den Arm gedrückt. Benny durfte es sich ansehen, muss aber nicht sehr viel Interesse gezeigt haben.

 

 

Nachdem unsere Leute miteinander Kaffee getrunken hatten, begaben sich unsere Frauchen ins Bad und gestalteten dieses so um, dass Josie zukünftig nicht mehr hinter die Gerätschaften klettern kann.

 

Baby Josie wurde kurzfristig zum Schlafen und Futtern im Bad in ihr Körbchen gesetzt. Benny und sein Frauchen verabschiedeten sich. Frauchen verdrückte sich ins Wohnzimmer, wo es den Fernseher anstellte. Etwa eine Stunde später holte es Josie ins Wohnzimmer, wo sie, lt. Frauchen, mit Yanis geflirtet haben soll. Jedenfalls lachte sich Frauchen kaputt über die niedliche Situation, wie es sagte.

 

Zur vorgerückten Stunde gehörte das Baby ins Bett bzw. Körbchen, wo es von Frauchen hingebracht wurde. Diese Nacht wird die Türe vom Bad offen stehen .... - hoffentlich passiert nix. Sissy, die gestern noch Frauchen voller Zorn gekratzt hatte, war heute etwas friedlicher. Frauchen sagt, sie sei eine "dooofe Nuss", denn die ganze Nummer fände nur für sie statt.

 

Den letzten Gang in den Garten haben wir geschafft und sind im Büro angekommen, wo ich mich jetzt in mein Iglu verziehe.

 

11. Dezember 2015

 

Nachdem Frauchen gestern bis in die Nacht hinein Josie gepüngelt und dann in ihr Körbchen im Bad schlafen gelegt hatte, fand es unser Baby am Morgen erneut hinter der Waschmaschine. Waschmaschine und Trockner waren zwar von Frauchen mit diversen Tüchern verstopft worden, jedoch ohne Erfolg. Frauchens Trost: Irgendwann ist sie zu groß um dahinter zu kommen!

 

Nach Mittag wurde der Monteur für unsere Spülmaschine und Induktionsmulde erwartet. Er erschien pünktlich. Frauchen überließ Herrchen das Feld mit dem Monteur und zog sich mit uns Hunden und Baby Josie ins Büro zurück. Der Rüpel (Originalton Frauchen), der einst unsere Katzen gejagt hat, wurde zweckentfremdet und zum Hüten von Josie eingesetzt.

 

 

Und tatsächlich ... -nach einer Weile soll das Kind eingeschlafen sein.

 

 

Der Monteur hat zwischenzeitlich seine Aufgabe erfüllt und ist wieder weg. Sollte unsere Küche somit wieder arbeitstauglich sein?

 

Den ganzen Tag hatte es geregnet, somit trafen sich Frauchen und Yanis auch nicht mit Benny und dessen Frauchen zu einem Spaziergang.

 

Vom Nachmittag an wurde Baby Josie von Frauchen und Yanis im Wohnzimmer auf der Couch gehütet. Nach Stunden brachte Frauchen Josie ins Bad, damit sie dort futtern konnte. Das tat das Kind wohl ausgiebig, doch löste es sich danach wieder in Luft auf. Frauchen hat beschlossen, sie da zu lassen, wo sie ist und nicht nach ihr zu fahnden.

 

Der letzte Besuch des Gartens fand bei heftigem Niederschlag statt. Nun sind wir Hunde aber wieder bei Frauchen und Herrchen im Büro angekommen. Ich für meinen Teil werde mich jetzt aufs Ohr legen und pennen.

 

12. Dezember 2015

 

Nachdem Frauchen aufgestanden war, stellte es fest, dass unser Neuzugang "Josie" im Haus nicht zu finden war. Noch bevor es Molly und Yanis in den Garten brachte, suchte es. Jedoch ohne Erfolg. Zwischenzeitlich bereitete es für uns Hunde Futter und machte Frühstück für sich und Herrchen. Ich lag noch im Büro und bekam die Aktionen von Frauchen mit, hörte also, wie es immer wieder nach Josie suchte und alle Zimmer durchwühlte. Mehrmals fragte es Yanis, wo denn das Baby sei, und Yanis zeigte, dass Josie unter der Couch liegt. Doch Frauchen meinte, nee, tut sie nicht. Schließlich hatte es zig Mal mit einer Taschenlampe den Boden unter der Couch abgesucht.

 

Die Situation spitzte sich langsam zu, denn ich hörte Panik in Frauchens Stimme aufkommen. Es erklärte Herrchen, Josie habe seit gestern Abend nichts zu sich genommen und auch nicht das Katzenklo benutzt. Nachdem Yanis wiederholt drauf hin deutete, dass Josie unter der Couch liegt, schmiss sich Frauchen auf den Boden und schaute mit der Taschenlampe genauer hin. Und tatsächlich, unser Baby hatte sich in die letzte Ecke verkrümelt, so dass es für Frauchen kaum zu sehen war. Schnell wurde das Kind unter der Couch hervorgeholt und ich hörte den Stein von Frauchens Herzen fallen.

 

Am Nachmittag nahm Frauchen sich zusammen mit Yanis und Molly Zeit, das Baby zu beschmusen. Und seitdem hat das Kind, wie Frauchen sagt, begriffen, dass ihm hier im Haus niemand etwas Böses will. Sogar Sissy hat sich wieder beruhigt und tut so, als ob nix sei. Immerhin hat sie schon die letzte Nacht das Wohnzimmer und das Katzenklo mit Josie geteilt.

 

 

Somit endete der Tag erfreulich und ich kann beruhigt mein Iglu aufsuchen.

 

13. Dezember 2015

 

Der Tag begann mit der Suche nach Josie. Frauchen wurde umgehend fündig und war zufrieden. Es holte Molly und Yanis in den Garten und ließ mich noch ruhen. Herrchen hatte mich am frühen Morgen bereits in den Garten gebracht, wo ich alles Notwendige erledigt hatte.

 

Am Mittag machte Frauchen sich fertig für den letzten Weihnachtsmarktbesuch in diesem Jahr. Bennys Frauchen kam mit Benny zu uns, die Begrüßung zwischen ihm und Yanis war umwerfend. Aber auch Frauchen wurde herzlich begrüßt. Unsere Frauchen verließen dann das Haus und gegen Abend kehrte Frauchen alleine zurück.

 

Am Abend wurde Josie aus ihrem Versteck hinter der Couch im Wohnzimmer hervorgeholt und zwangsbeschmust. Irgendwann setzte sie sich allerdings ab und begann unter dem Kratzbaumkorb von Sissy zu spielen. Später verkroch sie sich hinter den Receiver fürs Fernsehen. Frauchen ließ sie gewähren und holte sie erst hinter dem Fernsehschrank hervor, als es mit uns Hunden in den Garten gehen wollte und Josie noch einmal abgefüttert werden musste.

 

 

Beim letzten Gang in den Garten nieselte es, zwar wurde ich nicht wirklich nass, doch die Nässe kroch mir ins Fell. Ich war froh, das Büro umgehend zu erreichen und beschließe nun, schlafen zu gehen.

 

14. Dezember 2015

 

Nach dem Frühstück machte sich Frauchen zusammen mit Yanis und Benny zu einem Gassigang zum Plateau auf. Als es mit den Beiden nach Hause kam, berichtete es Herrchen, dass es versucht habe, ein Bild von Benny zu schießen, wenn der seinen Ball geholt hat und einen kleinen Abhang hoch läuft. Jedesmal soll Yanis vor die Digi geflitzt sein, so dass die Bilder nichts wurden. Nur eines soll so lalala gelungen sein.

 

 

Über den Nachmittag bis zur Nacht hin kümmerte sich Frauchen zusammen mit uns Hunden um Josie. Die war heute putzmunter und hat sogar gespielt, wie Frauchen Herrchen erzählte. Sissy soll sich die Sache aus der Entfernung und sogar aus der Nähe angesehen haben.

 

Kurz vor Mitternacht schickte Frauchen uns Hunde noch einmal in den Garten. Anschließend ging es ab ins Büro.

 

15. Dezember 2015

 

 

Oh Gott ... - Frauchen trällerte "Sie leben hoch, sie leben hoch ..." los. Yanis und Benny haben Geburtstag! Da Benny kein festes Datum hat, feiert er ab heute zusammen mit seinem besten Freund an dessen Geburtstagsdatum.

 

Die Nacht endete abrupt, denn Molly gab am Morgen merkwürdige Röchellaute von sich. Unsere Leute waren besorgt und überlegten, ob Frauchen mit Molly zu unserer Tierärztin fahren soll. Zum Glück hörte Molly aber wieder auf diese verschleimten Geräusche zu machen, und der Tag konnte beginnen.

 

Nach dem Frühstück meinte Frauchen, heute fahre es mit den Geburtstags-Hunden in den Wald, wo sich diese nach Herzenslust einsauen können. Gesagt, getan. Aber Yanis und Benny mussten nach der Heimkehr nicht einmal in der Dusche unter dem Bauch und an den Beinen abgespritzt werden.

 

 

Am Abend meinte Frauchen, es könne eigentlich getrost aufs Fernsehen verzichten, denn Baby Josie soll auf Alleinunterhalterin gemacht haben. Sie hat auf Frauchen herumgeturnt, Unmengen gefuttert, ist auf Yanis gepurzelt und Benny vor die Nase gefallen. Bennys Schwanz diente ebenfalls zu Josies Unterhaltung, sowie diverses Spielzeug auf dem Boden. Und dann, berichtete Frauchen, fand unser Baby den Weg in Sissys Kratzbaumkorb ...

 

 

Frauchen meinte, es habe die Luft angehalten, denn es dachte, Sissy läge drin. Doch Sissy ließ sich erst etwas später sehen, lief quer durchs Wohnzimmer auf Josie zu, die auf der Fensterbank gesessen haben soll. Josie ist dann hinunter gesprungen und an Sissy vorbeigelaufen. "Jung" und "alt" trafen aufeinander, sagte Frauchen, das leichte Verspannungen im Magen verspürt haben will. Doch keiner der Beiden sah den anderen ....

 

Es war schnell kurz vor Mitternacht und das hieß für uns Hunde, wir mussten noch einmal den Garten aufsuchen. Das war relativ schnell erledigt und endlich ging es ins Büro.

 

Für mich geht es jetzt ins Bett. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

 

16. Dezember 2015

 

Es herrschte bereits am Morgen regnerisches Wetter. Mein Pelz war im Nu eingenässt. Da Frauchen mit Benny und Yanis bei dem scheußlichen Wetter keinen Spaziergang machen konnte, traf es sich stattdessen mit Bennys Frauchen zu einem Einkaufstrip.

 

Erst am frühen Abend kehrte Frauchen zusammen mit Bennys Frauchen heim. Das gratulierte seinem Hund und Yanis nachträglich zum Geburtstag. Bennys Frauchen wurde von uns Hunden ausgiebig begrüßt. Unsere Leute tranken noch gemeinsam mit ihm einen Kaffee, bevor es uns verließ.

 

Der Abend kam und somit das Baby "Josie". Heute brauchte Frauchen keine Zwangsbeschmusung vornehmen, Josie suchte Frauchen von alleine auf. Der Abend mit dem Kätzchen soll sehr lustig gewesen sein, denn das Kind düste spielend durchs Wohnzimmer und es traute sich, wie Frauchen Herrchen erzählte, sogar zwei Schritte aus dem Wohnzimmer heraus.

 

Nachdem es gut eine Stunde bei Frauchen im Arm geschlafen hatte, verdrückte es sich in eine "Kleingartenanlage", wie Frauchen kommentierte, dabei handelt es sich um einen großen Topf, in dem ein Zitronenbaum gepflanzt ist.

 

 

Schon stand der letzte Gartenbesuch für heute an. Es regnete ..... Das trockene und gemütliche Büro wartete auf mich. Ich verkrümele mich nun in mein Iglu.

 

17. Dezember 2015

 

Da Herrchen Frauchen für heute gute Wetter prophezeit hatte, verließ das mittags zusammen mit Benny und Yanis das Haus, um sich mit Bennys Frauchen am Reiterhof zu treffen.

 

Die Drei kehrten poppenlustig nach Hause zurück, wo Herrchen schon in den Hufen stand, um eine Runde mit dem Rad zu drehen. Frauchen kam, Herrchen ging. Leider ging Frauchen dann gleich noch einmal, denn das Baby benötigte neues Futter.

 

Endlich war Frauchen wieder daheim und meinte, es sei geschafft und brauche dringend eine Pause. Die fand am PC statt, wo es die Fotos vom Spaziergang mit Benny und Yanis hoch lud. Angeblich gab es nur ein nettes Bild von Beiden im Heu.

 

 

Gerade als Frauchen sich laut fragte, was Herrchen eigentlich bei der inzwischen eingetretenen Dunkelheit noch draußen auf dem Rad macht, kam es zur Haustüre hinein und wurde standesgemäß von uns Hunden begrüßt.

 

Kurze Zeit später konnte der ruhige Teil des Tages beginnen. Ich blieb noch ein bisschen bei Herrchen im Büro und Frauchen gesellte sich mit Yanis, Molly und Benny auf die Couch ins Wohnzimmer. Später erzählte es Herrchen, dass Josie zu ihm und den anderen gekommen sei und Mengen von Futter gefressen habe. Nach einer Spielphase soll es eingeschlafen sein, bis die nächste Spielrunde fällig war und das Verlangen nach Futter.

 

 

Irgendwann, berichtete Frauchen, sei Sissy ebenfalls im Wohnzimmer erschienen. Das gegenseitige Beäugen der Zwei soll recht lustig ausgesehen haben. Frauchen meint sogar, Sissy sei viel aufgeschlossener und lustiger geworden, obwohl sie das Kind noch nicht in ihr Herz geschlossen hat. Das wird schon, sagt Frauchen und überließ ihnen das Feld, während es uns Hunde in den Garten brachte.

 

 

Mittlerweile sind wir Hunde bei unseren Leuten im Büro angekommen. Sissy liegt im Esszimmer in Mollys Körbchen und Josie düst durchs Wohnzimmer und spielt. Ich freue mich auf eine ruhige Nacht.

 

18. Dezember 2015

 

Für heute stand am Nachmittag der Besuch beim Tierarzt an .... - Wir bekamen alle die Krallen geschnitten und die Hinterfront erneuert. Benny brachten unsere Leute zu seinem Frauchen, er kommt erst morgen zu uns zurück.

 

Nach dem Besuch bei unserer Tierärztin war ich völlig fertig und wollte nur noch schlafen. Das tat ich dann auch. Später bekam ich mit, wie Frauchen über unser Katzenkind lachte, das nämlich wenig Respekt vor uns Hunden haben soll. Wir verbrachten einen ruhigen und angenehmen Abend, der mit dem letzten Gassigang in den Garten endete.

 

Im Büro angekommen, fühle ich mich so richtig wohl. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

 

19. Dezember 2015

 

Alle waren bereits aufgestanden, als ich auch wach wurde. Nach dem morgendlichen Gang in den Garten gesellte auch ich mich zu den anderen an den Frühstückstisch.

 

Frauchen hatte am PC zu tun und sagte deshalb einen Spaziergang zusammen mit Benny und seinem Frauchen ab. Am Nachmittag wurde Benny von seinem Frauchen zu uns gebracht und tauchte sofort in unser Familienleben ein. Er ist aus selbigem auch nicht mehr weg zu denken.

 

Am späten Nachmittag verdrückten sich Frauchen, Molly, Benny und Yanis ins Wohnzimmer, wo das Baby momentan lebt, da es sich dort noch nicht raus traut. Ich ging mit Herrchen ins Büro. Deshalb bekam ich auch nicht mit, was sich so an der "Babyfront" tat und lasse nun Yanis berichten ....

 

Yanis berichtet:

 

Das Baby names "Josie" macht sich ganz schön breit auf der Couch. Merkwürdig ist nur, wie Frauchen meint, dass Josie es den Tag über für ein Gespenst hält und jedesmal weg rennt, wenn es das Wohnzimmer betritt. Am Abend, wenn sich das Zimmer mit uns füllt, wird sie zutraulich und springt auf allem und jedem herum. Molly war heute so sauer ... - aber auf mich, denn Josie sprang auf sie drauf und war schon wieder weg, bevor Molly überhaupt denken konnte. Da ich neben ihr lag, konnte ihrer Meinung nach nur ich der Übeltäter gewesen sein. Frauchen hielt sie im Zaun, während sie wie eine Furie auf mich los gehen wollte.

 

 

Josie springt Benny vor die Nase oder hält ihm ihren Po davor. In mich kuschelt sie sich sogar rein und hält Pfötchen mit mir. Eigentlich sollte einem Hund es peinlich sein, wenn eine Katze mit ihm Pfötchen hält, doch ich fand es ganz schön.

 

 

Irgendwann stieß Leon auf uns und wurde von Frauchen auf das Sofa gehievt. Prompt untersuchte er die Box von Josie, die dort noch steht, damit sie sich zurückziehen kann.

 

 

Der Abend war im Nu um und die Nacht fortgeschritten, somit stand der letzte Gang in den Garten an. Frauchen schleppte Leon nach draußen, obwohl der gerade mal ein paar Minuten vorher mit Herrchen eine ganze Weile draußen war. Herrchen ließ Frauchen gewähren und sagte ihm erst, nachdem wir alle zurück im Haus waren, dass es Leon eigentlich nicht mehr hätte mitnehmen müssen. Das erklärte auch Leon Verhalten, er bellte nämlich recht ungnädig, weil er zurück wollte.

 

Das war es für heute. Ich verdrücke mich nun ins Büro, wo ich mir den Schreibtisch meiner Leute zusammen mit Benny teilen werde. Leon höre ich schon im Geiste schnarchen .....

 

20. Dezember 2015

 

Leon meinte, ich könnte auch den heutigen Tag schriftlich wiedergeben ....

 

Bis zum Nachmittag passierte nichts. Dann rief Frauchen zu einem Spaziergang auf, der uns zu Bennys Frauchens neue Wohnung führte. Der Weg war recht beschwerlich, besonders für Frauchen, das Benny und ich an der Leine einen Berg hoch schleppen mussten. Frauchen kam dabei ziemlich außer Puste. Das zukünftige Domizil von Bennys Frauchen scheint in luftiger Höhe zu liegen, so wie wir von zu Hause bis dahin aufsteigen mussten. Frauchen bewunderte die neue Wohnung und dann ging es wieder zu Fuß/Pfote nach Hause zurück. Weitaus weniger anstrengend, da nur bergab. Wir trafen noch auf unsere Nachbarin mit ihren beiden Hunden, die wir begleiteten.

 

Später am Abend auf der Couch gesellte sich Josie zu uns. Sie schlief mindestens zwei Stunden und räkelte sich hinter mir auf meinem Kissen. Das heißt, sie wurde immer länger und länger und beanspruchte somit auch noch das Kissen von Benny, der sich auf einen anderen Teil des Sofas zurückzog. Irgendwann erwachte sie und rockte das Wohnzimmer.

 

 

Der letzte Gang in den Garten stand irgendwann an und dann der Besuch des Büros. Also, wie Leon sagen würde: "Endstation!". Gute Nacht, liebes "Leon" Tagebuch.

 

21. Dezember 2015

 

Heute schwinge ich selbst wieder das Zepter ...

 

Wie jeden Tag schlief ich besonders lang und erwachte erst, nachdem Herrchen und Frauchen am Frühstückstisch saßen. Herrchen opferte sich und verließ das Frühstück, um mit mir in den Garten zu gehen. Anschließend schloss ich mich der Frühstücksrunde an.

 

Der Tag brachte nicht viel, denn das Wetter war nicht so gut, dass Frauchen Lust verspürte, mit Yanis und Benny spazieren zu gehen. Es hatte auch so einiges im Haus zu tun.

 

Am frühen Abend verzog sich Frauchen mit Molly, Yanis und Benny im Gepäck ins Wohnzimmer, wo Josie alle freudig erwartet haben soll. Ich blieb bei Herrchen im Büro, hörte aber später, wie Frauchen erzählte, dass es mit Josie sehr lustig gewesen sein soll. So hat sie zwischendurch mal Sissy gejagt, die vor ihr geflüchtet ist. Und sie soll sogar das Wohnzimmer verlassen und das Esszimmer plus Küche aufgesucht haben. Also eine Premiere!

 

 

Frauchen meint auch, von der anfänglichen Schüchternheit seitens Josie sei nichts mehr zu bemerken.

 

Der letzte Gang in den Garten stand an und wurde erfolgreich durchgeführt. Das Büro hat mich wieder und auch noch ein paar andere .... ;-P

 

22. Dezember 2015

 

Der heutige Tag bestand darin, dass Frauchen nach dem Frühstück das Haus verließ, wiederkehrte und kurze Zeit später mit Josie das Haus erneut verließ. Josie hatte einen Impf-Termin bei unserer Tierärztin. Nachdem Frauchen wieder zurück mit Josie war, ließ die sich einige Zeit nicht blicken, war wohl etwas beleidigt.

 

Ansonsten verlief der Tag in ruhigen Bahnen, und schon war es wieder soweit für den letzten Gang in den Garten und das Aufsuchen des Büros.

 

Das war's! Gute Nacht, liebes Tagebuch!

 

23. Dezember 2015

 

Nach einer langen Nacht erwachte ich am Morgen ausgeruht in meinem Iglu. Frauchen war mit Molly, Yanis und Benny gerade vom Garten ins Haus zurückgekommen. Herrchen brachte mich also auch in den Garten.

 

Nach dem Frühstück hatte Frauchen weihnachtsverpackungstechnisch etwas zu tun. Damit wurde es nicht fertig, denn es musste mit Yanis und Benny spazieren gehen, bevor es dunkel wurde. Vom Spaziergang kehrte Benny nicht mit zurück, er wurde von unserem Frauchen zu seinem gebracht, denn er feiert morgen mit ihm Heiligabend.

 

Ansonsten gibt es nichts zu berichten, alles in Butter bei uns. Bis auf die Tatsache, dass Sissy nach wie vor nichts von Josie wissen will ....

 

 

Ich bin müde und verdrücke mich jetzt mal.

 

24. Dezember 2015 - Heiligabend

 

Den Tag über herrschte bei uns etwas Hektik, ausgelöst von Frauchen, das noch jede Menge bis zum Abend zu tun hatte. Cocos Frauchen hatte bereits Weihnachtsgeschenke für uns alle gebracht, während Frauchen noch Geschenke einpacken musste.

 

Herrchen machte eine Heiligabendtour mit dem Rad und kam happy nach Hause zurück, hatte doch kein Autofahrer versucht es platt zu fahren, was hier auf dem Land selten vorkommt. Radfahrer gehören hier zum Freiwild und dürfen anscheinend von jedem erlegt werden, zumindest scheint es so.

 

Und dann gab es Bescherung für uns Hunde ...

 

 

Es war sehr lustig und ich hatte jede Menge Spaß. Vor allem, weil ich Frauchen überlisten konnte und mir ein Leckerli-Paket packte und es öffnete und mich bediente. An dieser Stelle sage ich noch einmal herzlichen Dank an meinen ganz besonderen Fan "Tania" aus Luxemburg, von dem das Paket kam.

 

Ich war nach der Bescherung völlig fertig und bin in Tiefschlaf verfallen. Dann hieß es noch einmal den Garten aufsuchen und dann ab ins Büro.

 

25. Dezember 2015 - 1. Weihnachtstag

 

Wir standen wie immer auf. Nach dem Frühstück bereitete sich Frauchen auf unseren Besuch, Benny mit Frauchen, vor. Die kamen pünktlich gegen 15:00 Uhr bei uns an. Das Hallo von Yanis und Benny war besonders groß, wir anderen standen hinten an. Wir alle verbrachten einen schönen Nachmittag und Abend.

 

Benny und sein Frauchen verließen uns wieder mit dem Versprechen, dass Benny morgen Abend zu uns zurück kommt. Benny lebt nun wirklich in "zwei Welten", nämlich bei uns und bei seinem Frauchen. Er gehört zu uns sowie zu seinem Frauchen. Nicht schlecht die Nummer, denn es ist immer jemand für ihn da! Und er wird geliebt!!! Das kann leider nicht jeder Hund von sich behaupten ... - aber Benny kann das!

 

Der restliche Abend war schnell um und schon hieß es wieder: "Alle in den Garten!". Das war schnell erledigt und das Büro rief. Nun bin ich müde und werde schlafen gehen.

 

26. Dezember 2015

 

Nach dem Frühstück machte sich Frauchen ausgehfein, denn es war bei Cocos Frauchen um die Ecke zum Kaffee eingeladen. Herrchen und der Rest der Familie machte es sich Zuhause gemütlich. Gegen Abend kehrte Frauchen zurück und ich war froh, dass wir wieder alle vereint waren.

 

Unsere Jüngste macht gute Fortschritte, sie erobert das Haus. Aber auch ihr scheinen Schlafpausen sehr angenehm zu sein ...

 

 

Der Rest des Tages verlief wie immer.

 

27. Dezember 2015

 

Nach dem Frühstück fuhr Frauchen mit Yanis und Benny in den Wald. Als Frauchen mit ihnen zurück nach Hause kam, erklärte es bereits an der Haustüre, dass die Beiden völlig eingematscht seien. Der Weg führte für Benny und Yanis direkt in die Dusche.

 

Am Nachmittag schaute Cocos Frauchen kurz bei uns vorbei und brachte eine Kuschelhöhle für Josie mit. Und wer saß zuerst drin ...

 

 

natürlich unsere Molly!

 

Ansonsten war auch dieser Tag schnell um und ich stand bereits wieder mit Herrchen im Garten. Frauchen brachte Molly und Yanis dazu und ging mit Benny noch vor dem Haus die Straße runter und hoch. Benny mag seine Geschäfte nicht gerne im Garten erledigen.

 

Im Büro angekommen werde ich mich aufs Schlafen vorbereiten.

 

28. Dezember 2015

 

Den Tag verbrachte ich relativ ruhig. Frauchen war mit Benny und Yanis zur einer unserer Lieblingswiese gefahren, um dort spazieren zu gehen, damit die Beiden sich nicht völlig eindreckten. Der Plan soll aufgegangen sein.

 

Nach einem ruhig verbrachten Abend ging es noch einmal nach draußen und dann verkroch sich Frauchen ins Bett. Leider konnte es nicht schlafen und verließ mitten in der Nacht das Schlafzimmer, um es sich im Wohnzimmer bequem zu machen. Nach und nach trippelten Yanis, Benny und Molly hinterher. Wie ich hörte, soll es zusammen mit Baby Josie auf der Couch sehr voll geworden sein.

 

29. Dezember 2015

 

Da die Sonne geschienen haben soll, verließ Frauchen mit Benny und Yanis das Haus gleich nach dem Frühstück. Zurückgekommen sollen ein sehr dreckiger und ein weniger schmutziger Hund sein.

 

 

Der Tag war mal wieder im Nu um und am Abend hörte ich, wie Frauchen darüber lachte, dass Yanis und unser Katzenkind miteinander spielten.

 

 

Zuerst muss Josie Yanis gejagt haben und später machte sie sich über sein Schmusekissen her, was ihr Yanis dann aber schnell entwendet hat, wie Frauchen Herrchen erzählte.

 

 

Schon stand der letzte Gang in den Garten an und der Einzug ins Büro.

 

Für mich heißt es "finito" - ich bin dann mal im Bett.

 

30. Dezember 2015

 

Ich weckte Herrchen am Morgen, was daraufhin einen Krampf im Oberschenkel bekam. Das brachte Frauchen auf den Plan, das daher eilte und Herrchen eine Wärmeflasche aufdrängte. So begann der Morgen ....

 

Der weitere Tag gestaltete sich wesentlich weniger spektakulär. Frauchen verschwand am Nachmittag mit Benny und Yanis zu einem Spaziergang zusammen mit Bennys Frauchen. Auf dem Weg, sagte Frauchen, haben sie einen Freund von Benny getroffen, seines Zeichens ein riesiger "Goldie".

 

 

Nach Hause kamen aber nur Frauchen und Yanis. Benny bleibt bei seinem Frauchen über Neujahr. Frauchen hätte ihn gerne bei uns gehabt, meint aber, dass sein Frauchen ein Recht auf ihn habe. Außerdem geht es Benny bei ihm super gut, denn es ist ein tolles Frauchen!

 

Am Abend habe ich mich eine Zeit bei Frauchen auf der Couch aufgehalten und mir das Baby Josie mal näher mit meiner Nase "betrachtet". Ich habe gehört, es soll recht rösig sein und keinen Respekt vor uns Hunden haben. Zu mir war es jedenfalls ganz lieb.

 

 

Nach dem letzten Besuch des Gartens bin ich nun im Büro angekommen und werde mich in mein Iglu zurückziehen. Muss morgen gut ausgeschlafen sein, denn schließlich will ich das neue Jahr wach begrüßen.

 

31. Dezember 2015

 

Den heutigen Silvestertag verbrachten wir in aller Ruhe. Herrchen fuhr nach dem Frühstück einkaufen und Frauchen betätigte sich zuerst im Haus, dann am PC. So ging der Tag wie im Flug um und schon war es Abend.

 

Ich zog mich ins Büro zu Herrchen zurück und Frauchen machte es sich im Wohnzimmer auf der Couch zusammen mit Yanis, Molly und Josie bequem. Bevor es draußen mit der Knallerei los gehen konnte, verhinderte Frauchen, dass Sissy um 0:00 Uhr auf der Terrasse war, damit sie sich nicht erschreckt.

 

Yanis, der seinen Freund Benny an dessen Frauchen über Silvester und Neujahr abgeben musste, suchte verzweifelt jemanden, der mit ihm spielen wollte. Josie soll seine erste Wahl und Molly seine zweite gewesen sein ...

 

 

zum Seitenanfang